Kirchen nehmen keine Rücksicht: “Schlafen können Sie woanders!” (26-05-2007)

Kirchgemeinden im Wynen- und Seetal nehmen wenig Rücksicht auf Bewohnerinnen und Bewohner und geben Tarif bekannt: Schlafen sollen wir woanders!

kirchen-rauben-schlaf-nacht-wynentaler-blatt-seetaljpg

Nach einem „Tag der Glocken“ im März in Menziken AG läuten am 25. Mai 2007 vor 18h alle Glocken von 16 Kirchen aus sieben Gemeinden im Aargau-Süd die „Erste Nacht der Kirchen“ ein!

Auf Grund des Titels des beiliegenden Artikels aus der Zeitung frohlocken eigentlich schon unsere Herzen – aber wir werden brutal enttäuscht: "Schlafen können Sie woanders!", heisst es in der Zeitung. Der entsprechende, farbige Flyer wurde in alle Briefkästen der Region verteilt (auch in jene mit Kleber „keine Werbung“) und erreicht damit mindestens 30'000 Einwohner.

Mit was für einer ungeheuren Arroganz verfolgen die Landeskirchen inzwischen ihr Program? Warum die täglichen und vorallem nächtlichen Kirchenglocken-Lärmorgien!? Und all das finanziert mit unseren Steuergeldern…