Kirchenglocken werden während St. Galler Festspielen abgestellt (27-06-2007)

Der Beweis dass Kirchenglocken stören!

st-galler-festspiele-2007-cavalleria-rusticana-kathedrale-dom-kirchenglocken-laermjpg

Während der Aufführung der Openair-Produktion 'Cavalleria Rusticana' an den St. Galler Festspielen 2007 werden die Kirchenglocken der Kathedrale abgeschalten.

Dies ist der endgültige und definitive Beweis dass Kirchenglocken stören!

Bei einem Streichquartett wird Rücksicht genommen. Was aber geschieht an den übrigen Tagen des Jahres wenn AnwohnerInnen zum Beispiel Musik hören oder einfach nur in Ruhe telefonieren wollen? Warum wird da nicht Rücksicht genommen?

Mit dem anstandslosen Abschalten des Glockenlärms während der Festspiele gibt die Kirche ohne jeden Zweifel zu: Wir wissen dass die Glocken die Aufführung stören würden. Während der grössten Zeit des Jahres zeigt die Kathedrale in St. Gallen und viele andere Kirchen allerdings keine Gnade: ohne Rücksicht auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der AnwohnerInnen wird weiterhin sinnloser Lärm verursacht!