Kuhglocken lassen Kühe leiden sagen Giacobbo und Müller im SF1 (22-10-2014)

giacobbo-mueller-kuhglocken-lassen-kuehe-leiden-presslufthammerjpg

In der genialen satirischen Wochenrückblicks-Sendung des Schweizer Fernsehens SF1 (mit Gesprächsgast SP-Nationalrat Jean-François Steiert) sprechen die Moderatoren Viktor Giacobbo und Mike Müller Klartext:

Kuhglocken sind so laut wie Presslufthämmer!

Sie beziehen sich dabei auf die aktuelle wissenschaftliche Studie zum Thema Tierglocken und Lärm der ETH Zürich, die von der IG Stiller angeregt wurde:
Kuhglocken sind Tierquälerei da so laut wie Presslufthammer zeigt Studie der ETH Zürich.

Hier die ganze Sendung ansehen, oder direkt zum Tierglocken-Beitrag ab Minute 23:25:
Srf.ch/player/tv/giacobbo–mueller/video/giacobbo–mueller-tierglocken-kuhglocken-presslufthammer

(Ab minute 32:18 geben sie noch einen zum Besten:
"Zuschauer müssen Glocken angehängt werden damit sie wieder gefunden werden…")

Giacobbo / Müller hatten auch schon über das Glockenlärm-Thema debattiert, und zwar hier:
– Guy Morin bei Giacobbo und Mueller über Muezzin und Kirchenglocken

und hier:
- Giacobbo und Müller fragen was mehr lärmt: Muezzin oder Kirchenglocken?

Ebenso hat die erste Organisation der Schweiz die sich für eine Nachtruhe ohne Glockenlärm einsetzt schon seit jeher auf die Lärmproblematik und Tierquälerei durch Tierglocken aufmerksam gemacht:
Nachtruhe.info/kuhglocken

Auch interessant: